Jährliche Unterweisung Hubarbeitsbühne - online

Zurück zur Suche
Als Bediener von Hubarbeitsbühnen sind Sie mindestens einmal jährlich gesetzlich dazu verpflichtet, sich im Umgang mit Arbeitsbühnen unterweisen zu lassen. In unserer jährlichen Unterweisung frischen wir Ihre Kenntnisse aus der Erstausbildung nochmals auf und klären Sie über rechtliche und technische Neuerungen auf.

Die Themen der Unterweisung wechseln jährlich, sodass alle wichtigen Gebiete regelmäßig behandelt werden. Bitte beachten Sie, dass die Schulung “Jährliche Unterweisung Hubarbeitsbühne Online” ausschließlich online stattfindet. Ein Erscheinen vor Ort ist nicht notwendig.

Voraussetzung: Die Teilnehmer sollten bereits im Umgang mit Hebebühnen geschult worden sein.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Unterweisung gemäß der aktuellen DGUV-Vorschriften und gesetzlichen Bestimmungen
- Schnelle Erneuerung des Versicherungsschutzes
- Ortsunabhängige und zeitlich flexible Unterweisung
- Ausgeklügeltes Lernkonzept mit Bildern, Videos, Sprecher und Abschlussquiz

Systemanforderungen: ​Bei unserer Online Schulung handelt es sich um eine interaktive Anwendung, die komplett webbasiert abläuft. Eine Installation ist nicht erforderlich. Der Teilnehmer benötigt lediglich einen PC, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit Internetverbindung und der Fähigkeit zur Audioausgabe.

Mehr Informationen

Termine

Für dieses Angebot sind folgende Durchführungen bekannt:
Termin Preis Ort Bemerkungen
Beginnt laufend 29 €
Mengenrabatt ab 10 Teilnehmern möglich
Äußere Industriestraße 22
86316 Friedberg
Den Führerschein für Hubarbeitsbühnen in der Tasche und das wars? Nicht ganz! Ein Unternehmer ist dazu verpflichtet die Bediener von Hubarbeitsbühnen, Hebebühnen oder Arbeitsbühnen mindestens einmal jährlich zu unterweisen. Gleichzeitig haben diese das Anrecht an einem entsprechenden Auffrischungskurs teilzunehmen, um ihren Versicherungsschutz zu erneuern. Mit unserer jährlichen Unterweisung frischen die Teilnehmer schnell & unkompliziert ihre Kenntnisse aus der Erstausbildung auf. Die Themengebiete wechseln dabei jährlich, wodurch regelmäßig alle wichtigen Bereiche besprochen werden. Zudem bringen wir sie in puncto rechtliche und technische Neuerungen auf den aktuellen Stand.